Laden...

Lieferantenmanagement

Lieferantenauswahl als Grundlage für gute Produkte und Dienstleistungen.

Ein wesentlicher Bestandteil für den Unternehmenserfolg der Stevia Group sind unsere Lieferanten. Sie sind wichtige Partner bei der Rohstoffbeschaffung. Unser Ziel ist es nur mit den nur mit den besten und leistungsfähigsten Lieferanten partnerschaftlich zusammenzuarbeiten.

Diese Partnerschaft und die Einkaufsstrategien der Stevia Group gewährleisten die Produktsicherheit. Großen Wert legen wir darauf, dass Lieferanten die gleichen Grundsätze für das Geschäftsverhalten einhalten wie wir selbst. Dies beinhaltet ein verantwortungsvolles Lieferketten-Management und auch die soziale Unternehmensverantwortung (CSR).

Für Rohwaren von gleichbleibend hoher Qualität arbeitet die Stevia Group nur mit ausgewählten, langjährigen Handelspartnern zusammen. Um die Rohwarenqualität kontinuierlich zu verbessern überzeugen wir uns regelmäßig vor Ort davon, dass unsere Qualitätsvorgaben auch in Zukunft erfüllt werden.

Die Komponenten des Lieferantenmanagement bei der Stevia Group:

  1. Lieferantenvorauswahl
  2. Lieferantenzulassung
  3. Lieferantenbeurteilung
  4. Lieferantenentwicklung

Regelmäßig bewerten wir die Performance der aktiven Lieferanten. Nach diesen fairen Kriterien wie Qualität, Kosten, Zusammenarbeit, Innovation und Nachhaltigkeit findet die Lieferantenbeurteilung statt.

Lieferanten durch gemeinsam abgestimmte Maßnahmen systematisch und kontinuierlich weiter zu entwickeln ist unser Ziel.

Um die Rohwarenqualität kontinuierlich zu verbessern bauen wir auf jahrelange vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.